Kategorie


Gratis bloggen bei
myblog.de



12. Januar 08

Es ist 11.37. Ich habe mich entschlossen, nicht jeden Tag einen Artikel für meinen Blog zu schreiben. Es kostet einfach viel zu viel Zeit . Des Weiteren hat sich auch die exakte Planung meines Tages hat als unsinnig erwiesen. Auf jeden Fall war es eine gute Erfahrung, die mich in meinem Leben weitergebracht hat. Gestern bin ich auf eine Seite gestoßen, die sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Im Vergleich zu ein paar Monaten habe ich mich schon stark verändert, trotzdem ist es immer noch eine Herausforderung nicht in alte Verhaltensmuster zurückzufallen.

http://www.stevepavlina.com/

Die Homepage ist einfach der Hammer. Ich habe mir heute den ersten Podcast von ihm angehört und dieser hat als Ziel eine realistische Einschätzung der Lebenslage einer Person. Jedoch wurde dem Zuhörer folgende Aufgabe gestellt. Er sollte kurz und kritisch über verschiedene Lebensbereiche nachdenken und nachdem er einen kurzen Text über diese geschrieben hatte , diese mit Punkten von 1-10 bewerten. Gesagt , getan. Dann leg ich mal los.

1. Arbeit. Als Schüler war ich in diesem Bereich kaum tätig. Also werde ich den Titel mal in schulischen Erfolg umbenennen.

  • Durchschnitt, könnte besser sein und wird auch besser werden. 13.2 wird rocken
  • Engagiert
  • Frühzeitig angefangen fürs Abi zu lernen

6 von 10 Punkten

2. Beziehungen: Hier kommt PU ins Spiel. Ich weiß, dass ein großes Potential in mir steckt. Aber trotzdem komm ich nicht um die Fakten herum

  • Kein lay
  • Kann aber nun selbstbewusst auf Frauen zu gehen und das mache ich auch

5 von 10 Punkten

3. Familie:

  • Läuft soweit ganz gut, sollte nur mehr Rücksicht auf andere nehmen

8 von 10 Punkten

4. Freunde

  • Was soll man sagen . Habe die Besten Freunde die man haben kann

10 von 10 Punkten

5. Psyche:

  • Positive Grundeinstellung
  • Keine Phasen der Antriebslosigkeit mehr
  • Selbstbewusstsein ist stärker geworden

8 von 10 Punkten

6. Gesundheit:

  • Treibe fast regelmäßig Sport
  • Zu wenig Ausdauersport
  • Nicht ausgeglichene Ernährung
  • Zu wenig Schlaf

6 von 10 Punkten

Werde jedes Vierteljahr so eine Bewertung schreiben. Nächstes Mal werde ich auf jeden Fall mehr Punkte vergeben müssen.

12.1.08 12:27

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung