Kategorie


Gratis bloggen bei
myblog.de



13. Jan. 2008 Heute werden alte Verhaltensweisen abgelegt

Gestern Abend habeich eine sehr interessante Podcast Folge gehört, die mir helfen wird mich persönlich weiterzuentwickeln und Ziele, die ich mir gesetzt habe ,zu erreichen. Unser Verhalten ist meist eine Reaktion auf einen bestimmten Reiz, der folgende Kette auslöst:

Stimulus -> thought -> result

Um eine negative Verhaltensweise (pattern) zu durchbrechen, schlägt er deshalb drei Möglichkeiten vor:

1. Break the stimulus (prevent the stimulus from ever occurring again)
2. Break the thought (stimulus generates a different thought)
3. Break the result (ruin the result you attain upon proceeding from the thought)

Umgesetzt auf mein Leben bedeutet dies:

Schokolade => lecker => essen , zunehmen, negative Auswirkung auf die Gesundheit

Aus diesem Grund habe ich den Stimulus direkt aus meinem Zimmer verbannt und stattdessen Obst in die Süßigkeitenkorb gelegt

Weitere Beispiele aus meinem Leben:

Internet, z.B. www.youtube.com (Videoportal) => ich möchte unterhalten werden =>besuche die Homepage, werde zwar unterhalten, verschwende aber meine Zeit. Da es meines Wissens bei dem Firefox Explorer kein Tool zum Sperren von Homepages gibt, musste ich einen anderen , aber auf einfachen Weg, gehen:

C:windowssystem32driversetc --> die datei "hosts" öffnen mit editor.

unten folgendes eintragen:

127.0.0.1 www.brainblog.to
127.0.0.1 www.youtube.com
127.0.0.1 ….

In Bezug auf den Fernseher habe ich einfach das Kabel herausgezogen und Sendungen, die mich wirklich interessieren nehme ich mir auf.

Hier die Folge zum Thema

24.1.08 20:41

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung